Abenteuer im Herzen

Gerhard Plessing – Ein Landwirt und leidenschaftlicher Pilot

Gerhard Plessing stammt aus einer Familie, die seit Jahrzehnten in der Landwirtschaft tätig ist. Obwohl er sich als Kind einen Beruf im technischen Bereich gewünscht hatte, wurde ihm vorgegeben, dass er den Familienbetrieb am Bodensee übernehmen soll.

Eine innere Neuorientierung

Nach über 20 Jahren in dieser Tätigkeit geriet er in eine Lebenskrise, da er sich innerlich unfrei fühlte. Durch den Glauben an einen lebendigen Gott, die Unterstützung seiner Kirchengemeinde und der Fliegerei konnte er sich neu orientieren, die Krise bewältigen und neue Prioritäten schaffen.

Der Traum vom Fliegen

In seiner Freizeit verwirklichte er seinen Kindheitstraum und machte den Flugschein.

Das Fliegen hat mich schon immer gereizt und mit dem eigenen Flieger durfte ich mir vor über 20 Jahren ein Traum erfüllen.

Gerhard Plessing

Luftbildaufnahmen und Rundflüge über den Bodensee

Heute bietet er Rundflüge über den Bodensee an und macht professionelle Luftbildaufnahmen. Gerhard Plessing weiß ganz genau, wann an welchem Tag die Sonne aufgeht und zu welcher Jahreszeit sie aus welcher Richtung strahlt. So gelingen dem Überlinger Landwirt und leidenschaftlichen Fotografen aus der Luft immer wieder ganz außergewöhnliche Bilder, er fängt neue Perspektiven und ausdrucksvolle Stimmungen ein.

Start- und Landebahn auf dem Gut Neuhof

Der Landestreifen liegt auf dem eigenen landwirtschaftlichen Betrieb – nördlich von Überlingen am Bodensee. Sodass die Flüge ab Hof stattfinden können.

Gerhard Plessing weiß ganz genau, wann an welchem Tag die Sonne aufgeht und zu welcher Jahreszeit sie aus welcher Richtung strahlt.

So gelingen dem Überlinger Landwirt und leidenschaftlichen Fotografen aus der Luft immer wieder ganz außergewöhnliche Bilder, er fängt neue Perspektiven und ausdrucksvolle Stimmungen ein.